Wir wollen eine neue Generation so prägen, dass sie ihre Nation zum Positiven verändert!

Marcel und Dorothee Schärer | Madagaskar

Funktion
Auslandmitarbeitende
Name
Marcel und Dorothee
Schärer
E-Mail
schaerers [at] gmx.ch
Mitarbeit bei GMS seit
Herkunft
Zürich ZH | Schweiz
https://globemission.payrexx.com/de/?invoice_number=GMS316
Absetzbar
100% absetzbar
Arbeitsfeld
  • Seit 2016 leben wir als Familie in Madagaskar. Nach dem Sprachstudium, damit wir die Herzenssprache der Madagassen zumindest ansatzweise verstehen und reden, liessen wir uns am Rande der Hauptstadt Antananarivo nieder und wurden Teil der Arbeit von King’s Kids. 
  • Im Moment ist davon hauptsächlich die Fussballschule „Mpanjaka Kids“ (= Königskinder) aktiv. Über 50 Kinder und Jugendliche lernen hier neben Fussball viel über „Fairplay im echten Leben“ und für viele ist der Fussballcoach Naly auch Lebenscoach geworden. Sie gehen gemeinsam zur Kirche und lernen dort Gott besser kennen. Andere Arbeiten wie die Aus- und Weiterbildung von Kindermitarbeitern und Lehrern, der Unterricht an Schulen und das Angebot von Ferienlagern, hoffen wir in den kommenden Jahren wieder auszubauen. 
  • Unsere Vision ist, Familien mit Gottes Hilfe wieder herzustellen und eine neue Generation so zu prägen, dass sie ihre Nation zum Positiven verändert. 
  • Wir verstehen unseren Auftrag darin, uns hinter die Madagassen zu stellen und sie in ihren Berufungen und Gaben, aber auch in der Beziehung zu Gott zu fördern, herauszufordern und zu unterstützen. 
  • Daneben nimmt Marcel Aufgaben in der Hauswartung und im Garten wahr und Dorothee ist als ausgebildete Primarlehrerin im engen Austausch mit den Lehrpersonen der YWAM Schule „Mikolo ny Aina“, was auf beiden Seiten zu interessanten Einsichten und zur Unterrichtsverbesserung in der Schule führt. 

Aktuelle Infobriefe können direkt bei Schärers oder via office [at] globemission.ch (office[at]globemission[dot]ch) angefordert werden!