Ich investiere mich in Menschen, die am Rand unserer Gesellschaft stehen!

Josia Baumann | Thailand

Funktion
Auslandmitarbeiter
Name
Josia
Baumann
E-Mail
j.baumann91 [at] livenet.ch
Mitarbeit bei GMS seit
Herkunft
Kanton Bern | Schweiz
Absetzbar
100% absetzbar
Arbeitsfeld
  • Ich bin im schönen Emmental und Berner Oberland aufgewachsen. Nach dem erfolgreichen Abschluss von zwei Ausbildungen und Arbeiten als Elektriker, besuchte ich ab 2016 für zwei Jahre die Missionsschule der FCJG (Freie Christliche Jugendgemeinschaft Lüdenscheid). Anschliessend absolvierte ich ein spezifisches Missionsvorbereitungsjahr. Nach dem Entschluss, mich längerfristig in Thailand zu investieren, bereitete ich mich für meine Mitarbeit bei der Rivival School (lokale Jüngerschaftsschule der FCJG) in Pattaya vor.
  • Der Fokus des Dienstes ist das Training der Schüler sowie der lokalen Bevölkerung Hoffnung und Zukunft zu schenken. Als Team glauben wir, einen Teil zur Transformation dieser Stadt beitragen zu können.
  • Ich investiere mich gerne in Menschen, die am Rand unserer Gesellschaft stehen. Mein längerfristiges Ziel ist es, Teil eines Dienstes in Myanmar zu werden. Mein Herz schlägt für dieses Volk und so strecke ich immer wieder meine Fühler aus und fange an, in diese Richtung Beziehungen aufzubauen.

Aktuelle Infobriefe können direkt bei Josia Baumann oder via office [at] globemission.ch angefordert werden!