Timothy Project Philippinen

Funktion
Sozial- und Bildungsprojekte, Pioniermission
Name
-
Timothy Project Philippinen -
E-Mail
info [at] timothy-project.online
Telefon
+63 2 7212 1955
Mitarbeit bei GMS seit
Absetzbar
100% absetzbar

Die Vision von Timothy Project ist es, Armen, Jugendlichen und Kindern auf den Philippinen zu helfen und das Evangelium zu verkündigen.

  • Das Lighthouse haben wir im September 2017 in Malaybalay, Mindanao eröffnet, um einer grossen Not zu begegnen. Bukidnon ist eine wunderschöne Provinz im hügligen Norden der Insel Mindanao. Aber die Provinz ist auch eine der Ärmsten der Philippinen. 58,7% der Bevölkerung leben in bitterer Armut. Mit schnellem Internet breitet sich leider auch die Gefahr aus, dass Kinder und Babys von Pädophilen oder Cybersex-Kriminellen ausgebeutet werden. Es gab keinen einzigen Platz für ungewollte Kinder. So wurden Kleinkinder einfach in die Jugendstrafanstalt gesteckt oder Babys sind plötzlich verschwunden. Mit dem Lighthouse bieten wir nun ein liebevolles, familiäres Zuhause für bis zu 15 Babys und Kinder. Unser grösster Wunsch ist es, für jedes Kind eine Familie zu finden. Deshalb investieren wir uns, wo möglich, in die leiblichen Familien, arbeiten mit Adoption und in Zukunft auch mit Pflegeeltern, damit jedes Kind in einer Familie aufwachsen darf!
  • Vhon und Rose leiten Hangout, unseren Dienst in Manila, mit dem wir junge Leute mit der guten Botschaft von Jesus Christus erreichen. Gerade Jugendliche aus den Slums, mit wenig Perspektive für ihre Zukunft, stehen vor vielen Herausforderungen und geraten in ungesunde Beziehungen, Teenager Schwangerschaften, Kriminalität, Drogenmissbrauch und so weiter. Wir wollen für sie da sein, Vertrauen, Beziehung und Freundschaft aufbauen, um ihnen in ihren Herausforderungen zu helfen und sie wissen zu lassen, dass Gott einen wunderbaren Plan für ihr Leben hat.
  • Mit Equip helfen wir jungen Leuten Schule und Ausbildung abzuschliessen, ihre Talente zu entfalten und Gottes Plan für ihr Leben zu entdecken.