Ich will die Einheimischen in ihren individuellen Berufungen anleiten und unterstützen!

R. W. | Südostasien

Funktion
Auslandmitarbeiterin
Name
R.
W.
Mitarbeit bei GMS seit
Herkunft
Dürrenroth BE | Schweiz
Absetzbar
100% absetzbar
Arbeitsfeld
  • Ich bin im schönen Emmental in der Schweiz aufgewachsen und habe eine Leidenschaft für Menschen. Ich lerne gerne Neues und liebe fremdes Essen (meistens). Diese Leidenschaften haben mich zu meinem Beruf als Krankenschwester, vielen Reisen und Einsätzen weltweit, mehrjähriger Erfahrung in interkultureller Kinder- und Jugendarbeit in Dortmund in Deutschland und meinem Engagement in einem Katastrophenhilfeteam geführt.
  • Im Frühjahr 2018 habe ich meine Zelte erneut abgebaut und längerfristig in Südostasien aufgeschlagen. Dort arbeite ich mit einer internationalen Missionsgesellschaft zusammen. Die ersten zwei Jahre waren von eigenem Sprachstudium, einleben in der Kultur und Englisch unterrichten in der hauseigenen Sprachschule geprägt. Diese Zeit habe ich auch dazu genutzt, um meinen längerfristigen Einsatzort zu finden.
  • Mein erstes Ziel ist es, dass die Menschen an meinem Wirkungsort den grossen Plan Gottes für ihr Leben erkennen. Mit meinem Hintergrund als Krankenschwester und den Erfahrungen im Bereich von Kinder- und Jugendarbeit, möchte ich den Menschen in Südostasien dienen und sie in ihren Berufungen in diesen Bereichen anleiten und unterstützen.
  • Ein langfristiges Ziel könnte sein, mit ihnen zusammen einen ambulanten Pflegedienst und eine Gesundheitsberatung aufzubauen. Besonders auch in Gebieten, wo wenig bis gar keine medizinische Versorgung verfügbar ist.

Aktuelle Infobriefe können via office [at] globemission.ch angefordert werden!