Ich will Einheit und Versöhnung fördern!

M. B. | Balkan

Funktion
Auslandmitarbeiterin
Name
M.
B.
Mitarbeit bei GMS seit
Herkunft
Schweiz
Absetzbar
60% absetzbar
Arbeitsfeld
  • Seit 2007 lebe ich in meiner Wahlheimat. Unter anderem habe ich in zwei kleinen Gemeindegründungsprojekten mitgewirkt. Seit April 2017 bin ich mit Globe Mission Schweiz unterwegs.
  • Durch praktisches Arbeiten erhielt ich rasch Zugang zur Bevölkerung und in die Kultur. Der Krieg in den 90-iger Jahren hat in allen Gesellschaftsschichten spür- und sichtbare Spuren der Hoffnungslosigkeit, Unversöhnlichkeit und Perspektivlosigkeit hinterlassen. 
  • Ich möchte sehen wie sich die Nation, die Gott mir aufs Herz gelegt hat, Schritt für Schritt zum Positiven verändert. Gerne bin ich bereit, meinen Beitrag zu leisten und den Menschen in diesem Land mit meinen Gaben zu dienen. 
  • Für meinen Dienst sind mir drei Punkte wichtig:
  1. Die gute Botschaft aussäen (aussäen, beten, praktische Hilfe)
  2. Vereintes Gebet für Menschen und Land
  3. Förderung von Einheit und Versöhnung unter den Menschen
  • Zur Zeit bin ich zur Weiterbildung und Neuausrichtung in der Schweiz. 

Aktuelle Infobriefe können via office [at] globemission.ch angefordert werden!