Ruedi und Brigitte Akert | Member Care

Funktion
Member Care
Name
Ruedi und Brigitte
Akert
E-Mail
akerthilpert [at] gmail.com
Mitarbeit bei GMS seit
Herkunft
Oberdiessbach | Schweiz
Werdegang

 

Akert's sind wohnhaft in Oberdiessbach BE und seit 1974 verheiratet. 

Sie haben 5 Kinder und 13 Enkelkinder, führten lange eine Arztpraxis, in der Ruedi als Hausarzt und Brigitte als Naturheilpraktikerin CGH arbeitete. Mittlerweile sind beide im Ruhestand. 

Ruedi wuchs als Third Culture Kid auf. Seine Kindheit verbrachte er grösstenteils in den USA. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz, schloss er die Schule ab, absolvierte in Bern das Medizinstudium und verbrachte seine Assistenzjahre in Israel in einem Missionsspital. Von 1982 bis 2014 führte er mit Brigitte in Oberdiessbach eine Hausarztpraxis. Zusammen betreuten sie während dieser Zeit auch immer wieder Missionare. 

Bei Manfred Engeli liessen sie sich in der Eheseelsorge ausbilden und sind in diesem Bereich seit mehreren Jahren aktiv tätig. Seit der Pensionierung ist für beide auch «Debriefing» ein grosses Anliegen (in Ausbildung in Le Rucher). 

Weiter sind sie engagierte Mitglieder der Landeskirche Oberdiessbach und haben ein Herz, das für die Nationen schlägtNebst ihrem längeren Missionseinsatz in Nazareth haben sie auch Kurzzeiteinsätze nach Kenia, Tansania, Tunesien, Marokko, Südägypten und Äthiopien gemacht.