Mein Herz schlägt für die Romas!

Salome Badertscher | Bulgarien

Funktion
Auslandmitarbeitende
Name
Salome
Badertscher
E-Mail
salome.badertscher [at] gmail.com
Mitarbeit bei GMS seit
Herkunft
Bern | Schweiz
https://globemission.payrexx.com/de/?invoice_number=GMS333
Absetzbar
100% absetzbar
Arbeitsfeld

Aufgewachsen bin ich in der Region Huttwil. Mein Zuhause in der Schweiz ist jedoch Bern und Umgebung, da ich in dieser Region viele Jahre meines Lebens verbracht habe und sich dort meine Heimatgemeinde, die Vineyard Bern, befindet. 

 

Ich habe in den letzten Jahren mehrere Auslandeinsätze gemacht, wo sich meine Berufung, unter den Romas zu arbeiten, bestätigt hat. Seit Oktober 2023 lebe ich in Bulgarien, um dort in Zusammenarbeit mit meiner Partnerorganisation «Global Nomads» in der Region Sliven in die Romas zu investieren und bereits bestehende Gemeinden zu unterstützen. Der Hauptfokus liegt bei mir auf den jungen Teenagermüttern. 

 

„Mein Wunsch ist es, dass sie die Würde, die Gott ihnen zuspricht, erkennen dürfen und so zu Frauen und Müttern nach Gottes Herz werden.“

 

Aktuelle Infobriefe können direkt bei Salome Badertscher oder via office [at] globemission.ch (office[at]globemission[dot]ch) angefordert werden!